spüren fühlen annehmen  

Hallo, ich bin Nora Sonnenberg, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Therapeutin in meiner Praxis für Heilimpulse. Ich biete dir tiefe und sensible Prozessbegleitung. Ich arbeite mit Feingespür, Mitgefühl, der Einladung dich und deinen Körper mit all seinen Reaktionen wahrzunehmen und einem berührbaren Herzen. Mein Fachwissen erweitere ich kontinuierlich durch Aus- und Weiterbildungen seit über 20 Jahren.

 

Mein Weg

Ich selbst habe einige unschöne Erfahrungen in meinen ersten Jahren machen müssen. Es gab zu frühe Verluste und viel Unsicherheit, die schmerzhafte Lücken hinterließen. Diese Stolpersteine auf meinem Lebensweg wollten angeschaut, durchgefühlt und schließlich an die Seite geräumt werden. Sie haben mich stark und sensitiv zugleich werden lassen und mit zu der gemacht, die ich heute bin.

Ich liebe es, mich in der Seele umzuschauen, zu forschen und immer wieder nur allzu Menschliches zu entdecken und Blockaden zu lösen. Diese Lust an Tiefseelentauchen - und dabei nicht zu vergessen das anschließende Integrieren und Zurückkommen in die Alltagswelt -  prägen meine Arbeit: ich eröffne gerne einen Raum und bin mit all meiner Präsenz bei dir, wenn du dich auf die Suche nach dir selbst begibst. Ich bin an deiner Seite und begleite dich mit Präsenz und Mitgefühl.

Meine Lebenserfahrungen helfen mir, mich in deine Tiefen einfühlen zu können, dich zu verstehen und zugleich Wege mit dir zu erforschen, die dich hindurchführen. 

Vieles von dem, was ich an mir als wirksam und heilend erlebt habe, habe ich selbst in Ausbildungen gelernt und gebe es heute gerne an dich weiter.

 

Zum Vereinbaren eines kostenfreien halbstündiges Kennenlerngesprächs
klicke bitte hier und schildere mir gerne dein Anliegen

 

Ausbildungen und Methoden

In meinem Methodenkoffer gibt es verschiedenste Formate und Therapieformen. In meiner ganzheitlichen Psychotherapie (HeilPrG) arbeite ich mit Integrativer Gestalttherapie, Körperpsychotherapie, Systemischer Arbeit, Psychoedukation rund um das Thema Nervensystem und der Klopfakupressur. 

Darüber hinaus biete ich im Kontext der Therapie auch Seelenrituale an. Manchmal braucht es ein Zeichen, das mit einem Ritual gesetzt wird. Ein Zeichen, das einen Übergang markiert hin zu etwas Neuem, Kraftvollem. Ich arbeite dabei intuitiv und verbinde mich mit den wirkungsmächtigen und unsicht­baren Kräften, die hinter allem stehen.

 

Mein heiliges Warum – warum mache ich das, was ich tue?

Ich glaube an das Potenzial der Menschheit, sich selbst und anderen in Liebe und Mitgefühl zu begegnen. Ich glaube, dass wir an sich soziale Wesen sind, die sich gegenseitig im Kontakt befruchten und erweitern können. Wir alle sind auf der Suche nach Verbindung, Kontakt und Sicherheit. Doch Traumata und unschöne Lebenserfahrungen überlagern oft diese Bedürfnisse und/oder die Fähigkeit, das zu gestalten und wir verlieren den liebevollen Kontakt zu uns und anderen. Es ist mir ein tiefes Anliegen, Menschen zu unterstützen, wieder mit sich und anderen in diesen liebevollen Kontakt zu kommen. Für eine friedlichere Welt macht es Sinn, bei sich selbst anzufangen und die Welt kann es so dringend brauchen

 

Spüren, Fühlen, Annehmen

Herzlich,

deine Nora Sonnenberg

 

 

 

Zum Vereinbaren eines kostenfreien halbstündiges Kennenlerngesprächs
klicke bitte hier und schildere mir gerne dein Anliegen