Über die weibliche Wut

Die Arbeit und das Beisammensein mit Frauen

Ich liebe die Arbeit und das Beisammensein mit Frauen. Wir kreieren einen Raum abseits von Konkurrenz und Mißgunst, einen Raum, in dem wir uns gegenseitig nähren. Frauen kommen zusammen und teilen aus dem Herzen, was sie bewegt. Allein dies hat schon eine unglaubliche Intensität, wo wir uns im Kreis üben, auf weibliche Weise -also im Flow und mit dem Herzen verbunden – zu kommunizieren. Über Gefühle zu sprechen, sie während des Redens zu spüren – ohne ins Drama zu gehen. Dazu versuchen wir im Kontakt mit den anderen zu bleiben, sie anzuschauen, und plötzlich kann ein völlig neues miteinander erlebt werden. Dann bin ich im selben Moment mit mir und den anderen verbunden ... Und so fühle ich mich endlich einmal wirklich gesehen.

Im Kreis von Frauen können wir manche sog. "Frauenthemen" leichter miteinander teilen, weibliche Wunden dürfen für uns und alle Frauen im Kollektiv heilen.

So dass wir dann ein Stück heiler in uns selbst werden. Und auch für ein liebevolles Miteinander, für Liebe auf Augenhöhe unter allen Menschen.

* Für die Liebe.